Ich heiße Hermann Böhm und bin am 1. 12. 1953 geboren. Aufgewachsen bin ich in Gößl am Grundlsee. Die Dorfgemeinschaft Gößl prägte mich für das Leben. Ich bin verheiratet und wohne in der Stadt Trieben in einem Eigenheim.

  • Ich fotografiere gerne
  • Arbeite gerne mit dem Computer
  • Mache gerne Homepage und Web Veröffentlichungen
  • Ich koche und esse gerne, schließlich bin ich gelernter Koch
  • Habe umfassende Kenntnisse Gastronomiebetriebswirtschaft  und Betriebsführung
  • Ich reise gerne im Inland und auch im Ausland

Österreich ist wunderschön 


Ich lese derzeit viel Fachliteratur für Fotografie. Ich lese gerade die Geschichte des Stift Admontes. Die Dissertation über Sunk-Bergbau hat mich sehr interessiert. Meine Lieblingslektüre sind GEO - Reisen. Fachbücher Photoshop und Lightroom.

 

Ich wandere gerne durch Wälder und auf Berge. Ich gehe auch gerne auf die Jagd. Aber entweder jagen oder fotografieren beides geht nicht! - Diese Erfahrung hat  jeder schon gemacht.

 

Gesund bleiben und meine begonnen Fotoserien weiter ausbauen, dass ist der größte Wunsch.

 

   

 

Meine Ausrüstung:

 

Panansonic DMC LZ 7

Panansonic FZ 50

Konica Minolta Z5

Nikon D 5000

Nikon D 7100 

Objektiv 18 - 55

Objektiv 55 - 200

Objektiv 18 -  200

70-300 mm. 35 mm, 24 Ultraweitwinkel, 18-70 mm 

Einbeinstativ und Dreibeinstativ